Frau mit Hut

Hutträger des Jahres

Massimo-Sinato-ist-Huttraeger-des-Jahres-2018

Gewinner des Jahres 2018: Tanz-Star Massimo Sinató

Mut zum Hut. So lautet das Motto des sechsten „Hutträgers des Jahres“ Massimo Sinató. Für seine Hut-Leidenschaft erhielt der Tanz-Star, Choreograf und TV-Show-Entertainer den goldenen Hut-Award 2018 durch denDeutschen Hutverband GDH e.V. Massimo Sinató wird Nachfolger von prominenten Hutträgern*innen, die seit 2013 im Rahmen des „Internationalen Tag des Hutes“ gekürt wurden: Gregor Meyle, Jan Josef Liefers, Roger Cicero, Andreas Hoppe und Nadine Angerer.

Er trägt mit lässigem Stil Hut und Mütze, sieht cool damit aus und tanzt sogar mit den Kopfbedeckungen. Kein Zweifel: Massimo Sinató ist von der Leidenschaft für das Mode-Accessoire infiziert und tanzte sich bei Let’s Dance mit Hut in die Herzen einer wachsenden Fangemeinde. Das finden die Mitglieder der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) großartig und wählten Massimo Sinató zum sechsten „Hutträger des Jahres“. Der Tanz-Star wird 2018 Nachfolger von Gregor Meyle (2017), Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013).

Huttraeger-2018-der-GDH-ev-Massimo-Sinato-tanzt-mit-Kirsten-Reinhardt

Massimo Sinató sagte bei der Award-Übergabe in Köln:

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung zum „Hutträger des Jahres 2018“. Damit wird mein Lebensmotto bestärkt: Mut zum Hut! Ich trage seit meinem 20. Lebensjahr gerne Hüte aller Art. Ich bin ein Retro-Typ, ich mag Mode und Accessoires aus den dreißiger bis fünfziger Jahren. Abgesehen davon habe ich diese unbezähmbaren Haare, die durch einen Hut oder eine Mütze geschickt kaschiert werden. Ich besitze knapp 70 Hüte und betanze diese auch gerne in meinen Shows, zum Beispiel bei Let‘s Dance. Ich fühle mich geschmeichelt, dass ich diesen wunderschönen, tollen und originellen Award erhalten habe. Dankeschön!“

Der 37-jährige Profitänzer, Choreograf und TV-Shows-Entertainer trägt Hut und gerne auch Mütze in der Hutgröße 60/61. So kennen und lieben ihn seine Fans bei der RTL-Show Let’s Dance. Dort hat Massimo Sinató so manche Promi-Lady, Modell und Sportler-Ehefrau übers Parket gewirbelt. Kirsten Reinhardt, GDH-Geschäftsführerin, bedankte sich herzlich bei Massimo Sinató und überreichte dem prominenten Hutträger den exklusiven goldenen Hut-Award in Köln, wo er aktuell an einem TV-Projekt arbeitet. Die Award-Verleihung wird durch den Hutverband GDH seit 2013 im Rahmen des „Internationalen Tag des Hutes“ bekannt gegeben  ̶  ein Aktionstag, der von Tokio bis New York weltweit am 25. November gefeiert wird. Infos: www.hutmode.de

Massimo Sinató tritt 2018 die Nachfolge an von:

  • Hutträger des Jahres 2017: Gregor Meyle, Singer/Songwriter
  • Hutträger des Jahres 2016: Jan Josef Liefers, Musiker und Schauspieler, u.a. Tatort-Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne aus Münster
  • Hutträger des Jahres 2015: Roger Cicero († 2016), Jazz-Musiker
  • Hutträger des Jahres 2014: Andreas Hoppe, Schauspieler, ehem. Tatort-Kommissar Mario Kopper aus Ludwigshafen, sowie seit neuestem Kochbuch-Autor
  • Hutträgerin des Jahres 2013: Nadine Angerer, ehem. Keeperin der Frauenfußball-Nationalmannschaft

 

Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH)

Wenn es um Kopfbedeckungen geht, dann sind die Hutfachgeschäfte der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. die erste Adresse. Der Berufsverband vertritt die Interessen der Hutfachgeschäfte, Spezialisten für Kopfbedeckungen von Norderney bis München, mit Branchenarbeit, Kommunikation und dem Shop-Finder unter www.hut-mode.de. Seit 2013 nominieren die Mitglieder der GDH mit den GDH-Partnern prominente Persönlichkeiten, die gerne und stilsicher Hut und Mütze tragen. Die Award-Verleihung findet zum „Tag des Hutes“ statt, der von Tokio bis New York weltweit am 25. November gefeiert wird.

 

VERÖFFENTLICHT IN AKTUELLESGDH PRESSEMITTEILUNGENHUTTRÄGER DES JAHRESTAG DES HUTES 25. NOV.
http://hut-mode.de/presse-aktuelles/

Hutträger des Jahres 2016 Jan Josef Liefers

Gewinner des Jahres 2017: Gregor Meyle

Der Hut ist ständiger Begleiter des sympathischen Singer-/Songwriters Gregor Meyle; dafür erhielt er den goldenen Hut-Award durch den Hutverband GDH e.V. anlässlich des internationalen „Tag des Hutes“ am 25. November.

Hutträger des Jahres 2016 Jan Josef Liefers

Gewinner des Jahres 2016: Jan Josef Liefers

Er gehört zu den populärsten Schauspielern Deutschlands, ist Musiker, Autor, Regisseur, Produzent und nicht zuletzt bekennender Hutträger! Jan Josef Liefers wurde am internationalen „Tag des Hutes“ mit dem Award in Form eines goldenen Hutes der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. zum `Hutträger des Jahres 2016´ ausgezeichnet.

Gewinner des Jahres 2015: Roger Cicero

Roger Cicero war Hutträger des Jahres 2015 - leider ist der beliebte Jazz-Sänger unerwartet am 24. März 2016 an einem Hirninfakt verstorben. Er wurde nur 45 Jahre alt. Die Mitglieder der GKS e.G. sind betroffen und traurig und senden ihr Mitgefühl an die Familie, Freunde und Fans.

Gewinner des Jahres 2014: Andreas Hoppe

Anlässlich des Tag des Hutes wurde Andreas Hoppe alias Mario Kopper, Tatort-Kommissar aus Ludwigshafen, am Vortag des 25. November 2014 von der GDH Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte im Rahmen der Pressekonferenz der Accessoire-Messe DATE in Düsseldorf zum Hutträger des Jahres 2014 ernannt.

Hutträger des Jahres 2014 ist Andreas Hoppe

Die Branche möchte sich mit dieser Ernennung zum Hutbotschafter bei ihm dafür bedanken, dass er nicht nur im Rahmen seiner Tatort-Rolle, sondern auch im Privatleben und bei anderen öffentlichen Auftritten meist eine lässige Cap trägt und somit der Kopfbedeckung ein sympathisches und charakterstarkes Gesicht verleiht.

Hutträger des Jahres 2014 ist Andreas Hoppe

Andreas Hoppe freut sich über den Award in Form eines goldenen Hutes, denn für ihn steht fest: "Hut ist cool!"
 

Hutträgerin des Jahres

Gewinner des Jahres 2013: Nadine Angerer

Erstmals in diesem Jahr und anlässlich des Tag des Hutes am 25. November 2013 kürten die Mitglieder der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte im Rahmen der Pressekonferenz der Accessoire-Messe DATE die deutsche "Hutträgerin des Jahres 2013".

Hutträgerin des Jahres ist Nadine Angerer

Die Wahl fiel auf Nadine Angerer, die prominente Keeperin der erfolgreichen Frauenfußball-Nationalmannschaft, die selten ohne Kopfbedeckung anzutreffen und daher die ideale Hutbotschafterin ist. Dafür möchte die Branche sich bei ihr bedanken.

Nadine Angerer empfängt den exklusiv für sie kreierten Award, einen goldenen Hut, aus den Händen von Andreas Voigtländer, dem ersten Vorsitzenden der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte. (Foto: Rolf Eckel)

Der Tag des Hutes

Am 25. November, dem Namenstag der Heiligen Katharina, wird vielerorts auf der ganzen Welt der Tag des Hutes gefeiert. Feiern Sie doch einfach mit und tragen Sie am 25. November ganz bewusst Ihre Lieblings-Kopfbedeckung, egal ob modische Mütze, coole Flatcap oder trendiger Hut, und genießen Sie den Chic und Schutz dieser unkomplizierten Begleiter. Dieser Tag wäre auch eine schöne Gelegenheit, mal wieder den Hut vor jemandem zu ziehen - eine Geste, die Respekt ausdrückt und Ihr Gegenüber erfreuen wird.